Discofox muss leider am 12.11.2018 ausfallen

Leider ist unser Übungsleiter aus privaten Gründen heute leider verhindert. Die Übungsstunde muss daher heute ausfallen.

Discofox muss heute leider ausfallen

Leider muss Discofox im Bürgerhaus heute (05.11.2018) ausfallen. Der Trainer ist krank und kann deshalb die Übungsstunde nicht halten. Wir wünschen ihm eine gute Genesung und hoffen dass er nächste Woche wieder frisch und munter ist.

Tanzabend am 17.11.2018

Der Sommer ist nun vorbei und langsam beginnt wieder die kalte Jahreszeit. Damit uns nicht kalt wird, wollen wir am 17.11.2018 in lockerer Runde das Tanzbein schwingen.

Wie schon bei den letzten Tanzabenden, beginnen wir um 19:00 in der kleinen Halle der TSV. Auch wird unser Vereinswirt wieder für das leibliche Wohl sorgen. Deshalb erfolgt der Eingang über die Gaststätte.

Wir würden uns freuen, auch tanzbegeisterte Nichtmitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Dies ist eine gute Gelegenheit die Abteilung und deren Aktivitäten besser kennenzulernen.

Selbstverständlich verlangen wir keinen Eintritt.

Kein Discofox am 15.10.2018

Am 15.08.2018 ist das Bürgerhaus Kronepark durch die Auerbacher Kerb belegt. Deshalb muss Discofox leider ausfallen. Es kann aber am Samstag und Sonntag Abend während der Kerb das Tanzbein geschwungen werden.

30-Jahr-Feier der Tanzsportabteilung der TSV Auerbach

Am 23.09.2018 lud die Tanzabteilung zur 30-Jahr-Feier in die vereinseigene Halle im Weiherhaus ein. Es konnten zahlreiche aktive und ehemalige Mitglieder begrüßt werden.

Begleitet wurde die Veranstaltung von verschiedenen Festreden. Günther Kuch referierte über die Bedeutung des Tanzes in den letzten Jahrtausenden. Im Anschluss daran erläuterte Horst Knop die Geschichte des Vereins. Spezielle Informationen über den Werdegang der Abteilung lieferte Hans-Udo Schmidt-Czypull. Er berichtete auch darüber wie die Abteilung die Meisterschaften der Senioren S – Klasse Standard und der Hauptgruppe S-Standard im September 1989 im Bensheimer Bürgerhaus ausrichtete. Ein zweites Highlight in der Abteilungsgeschichte war im Jahr 1991 die Ausrichtung der  Deutschen Meisterschaften S-Latein in der Weststadthalle, zu der 1.500 Gäste kamen. Zum Schluss berichtete Claudia Richter, wie die Abteilung im November 2014 „wiederbelebt“ wurde. Sie erläuterte auch die aktuellen Aktivitäten.

Aber auch tänzerisch wurde einiges geboten. So führte das Ehepaar einige Boogie-Woogie Tänze vor.  Und das Turnierpaar Ulrike und Tobias Bucher zeigten einige Standardtänze.

Und zwischen den einzelnen Programmpunkten bestand immer die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen.

Auch die lokale Presse war vor Ort und hat einen ausführlichen Bericht verfasst.

Seminar muss leider ausfallen

Mangels Anmeldungen müssen wir leider mitteilen dass der Tango-Argentino-Anfänger- und Fortgeschrittenenseminar leider ausfallen muss.

Für unser Swing-Lindy-Hop-C Seminar werden ab sofort die Anmeldungen entgegen genommen. Diese finden am 20.10.2018 für Anfänger und am 27.10.2018 für Fortgeschrittene statt.

Sport und Spieltag an der KKS

Am 21.08. fand in der Karl Kübel Schule ein Sport- und Spieltag statt. Dort konnten wir als Partner erfolgreich 2 Workshops für Streetdance anbieten. Diese waren gut besucht und trotz sommerlicher Hitze hielten alle durch. Es wurde viel gelacht und zu heissen Rhythmen gegroovt. 

Spende an Jugendeinrichtung

Durch die Teilnahme einer Jugendlichen in unserer Streetdance-Gruppe wurden wir auf die Jugendeinrichtung NRD Orbishöhe GmbH aufmerksam.  Aktuell bietet das Haus 7—8 Jugendlichen ein zu Hause. Viele Dinge, die ein Jugendlicher ohne eigene Einkünfte von den Eltern finanziert bekommt, müssen die Jugendlichen aus ihrem Taschengeld bestreiten. So z.B auch den Mitgliedsbeitrag in einem Verein. Gerne würde die Einrichtung einen Zuschuss geben, hat jedoch nur begrenzte Mittel zu Verfügung.

Am letzten Tanzabend wurde deshalb eine Sammlung für die Einrichtung durchgeführt. Die Summe von 100 Euro konnte am 20.08.2018  überbracht werden. Man hat sich darüber sehr gefreut und die Spende wird mit Sicherheit den Jugendlichen zugute kommen.

Trainingsausfall am 26. + 27.08.18

Leider muss am 26.08 dass Streetdance- und das Discofox-Training am 27.08.2018 bei Mike ausfallen. Aus privaten Gründen kann er die Übungsstunden leider nicht halten.

Salsa-Seminar findet leider nicht statt

Sicher sind die heißen Temperaturen daran schuld dass im Moment niemand unser Salsa-Seminar besuchen möchte. Daher müssen wir hier leider mitteilen, dass die für den 11. und 18.08. geplanten Seminare nicht stattfinden können. Wir werden diese zu einem späteren Zeitpunkt neu anbieten, wenn es draußen kühler ist und man mit heißen Rhythmen noch einmal Sommerfeeling aufkommen lassen möchte.