Tanz in den Mai

Im Jahr 2020 wollen wir das erste Mal einen Tanz in den Mai anbieten. Die Planungen dazu laufen noch. Aber schon jetzt können wir verraten, dass es an diesem Abend Live-Musik gibt. Das ganze findet natürlich am 30.04.2020 statt.

Wie auch bei den Tanzabenden findet die Veranstaltung im Weiherhausstadion statt. Die Bewirtung wird wieder die Gaststätte übernehmen. Und als Tanzfläche steht die Turnhalle zur Verfügung.

Im Gegensatz zu den Tanzabenden werden wir an diesem Tag eine Voranmeldung zur besseren Planung machen. Sobald wir weitere Details wissen, werden wir sie hier bekanntgeben. Schauen Sie bitte öfter hier nach.

Kurse 2020

Auch im Jahr 2020 wollen wir wieder einige Kurse anbieten. Zum Frühjahr wird es einen Salsa und (Wieder-)Einsteigerkurs geben. Bei beiden können alle teilnehmen, die Spaß am Tanz haben. Von Vorteil ist es, wenn man schon einmal einen Tanzkurs besucht hat.

Tanzen „zwischen den Jahren“

So langsam kommt die besinnliche Zeit und das Tanztraining steht dann etwas im Hintergrund. Deshalb werden wir über Weihnachten bzw. Silvester eine kleine Pause einlegen.

Für die Sonntagsgruppe endet das Training am 15.12.2019. Die Gruppe startet wieder am 12.01.2020.

Für Discofox ist am 16.12.2019 das letzte Training. Und am 13.01.2020 geht es hier weiter.

Bei der Mittwochsgruppe findet das letzte Training am 18.12.2019 statt. Die Gruppe beginnt wahrscheinlich wieder am 08.01.2020.

Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender.

Training am Totensonntag

Wie jedes Jahr, findet auch in diesem Totensonntag (24.11.2019) kein Training statt.

Training am 16.10.2019

Das Training am Mittwoch, dem 16.10.2019 muss wegen einer familiären Verpflichtung der Trainerin leider ausfallen.

Tanzabend am 16.11.2019

So langsam wird es wieder kälter und man verbringt wieder mehr Zeit in geschlossenen Räumen. Damit man sich auch dann „austoben“ kann, werden wir am 16.11.2019 wieder eine Tanzveranstaltung veranstalten. Dieser beginnt um 19:00 und findet in der Gaststätte Weiherhaus in der Saarstraße 56 in Bensheim Auerbach statt.

Neben den Mitgliedern der Tanzabteilung ist jedes tanzbegeisterte Paar herzlich eingeladen. Hier kann man ungezwungen einmal sehen was so in der Abteilung trainiert wird. Und vielleicht möchte man auch zukünftig mittanzen.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, für den haben wir schon den nächsten Termin reserviert. Am 30.04.2020 wird es an gleicher Stelle einen Tanz in den Mai geben.

Neuer Terminkalender

Leider hat der bisherige Terminkalender nicht immer die Termine korrekt angezeigt. Deshalb habe ich diesen gegen einen anderen ausgetauscht. Sie finden die Termine jetzt unter dem Menüpunkt Termine.

Auerbacher Kerb

Am 14.10.2019 der Kronepark wegen der Auerbacher Kerb belegt. Sofern wir keine Ausweichmöglichkeit finden, muss das Training leider ausfallen. Wir werden hier kurzfristig informieren, wenn und wo es eine Ausweichmöglichkeit gibt.

Heute ist hitzefrei

aufgrund der starken Hitze fällt das Tanztraining heute (28.08.2019) aus. Nächste Woche (04.09.2019) findet wegen des Winzerfestes auch kein Training statt. Alle Mitglieder der Tanzabteilung treffen sich ab 19 Uhr im Winzerdorf und feiern gemütlich in der Bude des roten Hahns.

Vom 11.09. – 25.09. ist unsere Trainerin im wohlverdienten Urlaub sodass der Trainingsbetrieb erst wieder ab Oktober normal statt findet. Wir wünschen allen ein schönes Winzerfest und einen schönen Spätsommer

Neue Trainerin für Discofox

Nach den Turbulenzen mit unserem bisherigen Trainer konnten wir letzte Wiche eine neue Trainerin gewinnen. Das heutige, erste Training verlief sehr vielversprechend. Wir können deshalb davon ausgehen, dass das Training zukünftig wieder regelmäßig stattfindet.