Die Suche ergab 41 Treffer

von claudiar
15. Nov 2019, 09:18
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Re: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich

Kurzes Update:

die Fake-Angriffe haben zum Glück endlich aufgehört sodass ich heute wieder das normale Registrierverfahren mit Eigenaktivierung über Mail eingeschaltet habe. Ich bitte die Umstände in den letzten Wochen zu entschuldigen
von claudiar
4. Sep 2019, 09:48
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Re: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich

Kleines Update: Derzeit gehen in unserem Forum noch täglich über 40 gefakte Neuregistrierungen ein. Da ich nicht jede einzelne Anmeldung durchschauen kann, lösche ich alle nach grober Durchsicht. Wer sich im Moment im Forum anmeldet schickt uns bitte eine Mail mit dem Registrierungsnamen damit er ni...
von claudiar
30. Aug 2019, 18:26
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Re: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich

Die Neuregistrierung ist ab sofort wieder möglich. Die Aktivierung erfolgt aber im Moment noch manuell durch uns. Wer sich schnell in unserem Forum tummeln möchte sendet uns dazu bitte eine Mail damit wir zeitnah den Zugang aktivieren können. Gebt uns dazu bitte euren Namen der Registrierung an.
von claudiar
28. Aug 2019, 13:24
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Derzeit keine Neuregistrierung im Forum möglich

Aufgrund der immer noch andauernden Angriffe auf unser Forum haben wir die Möglichkeit der Registrierung für unser Forum vorübergehend gesperrt. Bereits registrierten Kunden wird es weiterhin möglich sein sich im Forum anzumelden. Wir bedauern diesen Schritt sehr. In 2-3 Tagen werden wir die Sperre ...
von claudiar
25. Aug 2019, 16:30
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Geänderte Registrierung
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

Geänderte Registrierung

Durch massiven Angriff unseres Forums mit gefakten Anmeldungen haben wir die Registrieroption vorübergehend geändert. Bei der neuen Anmeldung/Registrierung wird für die nächsten Tage die Aktivierung für das Forum manuell durch uns erfolgen. Das kann daher ein wenig länger dauern. Wir hoffen dass die...
von claudiar
21. Dez 2017, 16:41
Forum: Bekanntmachungen
Thema: GWG Abschreibungen ab 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 7151

GWG Abschreibungen ab 2018

Der Gesetzgeber hat die Grenzbeträge für die GWGs korrigiert. Für Wirtschaftsgüter, welche ab 01.01.2018 erworben werden gelten nun folgende Beträge: Kleine Wirtschaftsgüter bis 250 Euro netto können sofort als Kleingeräte in den Aufwand gebucht werden. Die Grenze der GWGs steigt von derzeit 410 Eur...
von claudiar
11. Okt 2016, 08:43
Forum: Mac/Win/Lin-HaBu
Thema: Testat / Zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 8000

Re: Testat oder Zertifikat

„Zertifikate“ oder „Testate“ Dritter bezüglich eines Softwareproduktes können dem Unternehmer keine Sicherheit geben, dass es den Anforderungen der Finanzverwaltung genügt, da sie gegenüber der Finanzbehörde keine Bindungswirkung entfalten.
von claudiar
26. Jan 2016, 11:30
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Umsetzung der neue GOBs
Antworten: 0
Zugriffe: 9837

Umsetzung der neue GOBs

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen ob unser Programm mit den neuen GOBs verträglich ist. Da wir in unserem Programm noch nie die Funktion der Stapelbuchungen implementiert haben, die es ermöglichte auf lange Zeit Buchungen "offen" zu lassen damit sie verändert werden können, kann i...
von claudiar
13. Jan 2015, 08:23
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Umsatzsteuer bei elektronischen Dienstleistungen EU
Antworten: 0
Zugriffe: 13040

Umsatzsteuer bei elektronischen Dienstleistungen EU

Seit dem 01.01.2015 müssen für elektronische Dienstleistungen die Umsatzsteuer im Land des Empfängers abgeführt/angemeldet werden in dem der Endkunde seinen Wohnsitz hat und Privatperson ist. Um zu vermeiden dass man nun in jedem EU-Land eine Umsatzsteuererklärung abgeben muss in das man eine Leistu...
von claudiar
3. Jan 2014, 12:43
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Jahreswechsel
Antworten: 0
Zugriffe: 11069

Jahreswechsel

Zunächst wünschen wir allen ein frohes neues Jahr. Wird das Buchhaltungsprogramm gestartet, wird immer das, gemäß Datum, aktuelle Jahr geöffnet. Im Moment ist es das Jahr 2014. Nur wird vermutlich ihre Buchhaltung nicht zum Stichtag 31.12.2013 fertig gestellt worden sein sodass sie das alte Jahr noc...