Tanzen gegen die Langeweile

Update: Auch am Sonntag dem 05.04.2020 (16:00) wird es wieder einen Online-Kurs von Annika geben. Schaut einfach einmal rein und macht mit.

Unsere Trainerin Annika Osche bietet morgen (29.03.2020) um 16:00 einen Livestream an. Sicher ist das für viele interessant, die das Tanzen schmerzlich vermissen.

Und hier ist zur Sicherheit noch einmal der Link, falls der Stream mit obigem Bild nicht startet: https://www.youtu.be/d8Xkto6bm9U

Auf Ihrem YouTube Kanal bietet Annika aber auch noch viele andere Videos zum Thema Tanzen an.

Kein Training bis 13.04.2020

Aufgrund der aktuellen Lage hat das Präsidium der TSV Auerbach beschlossen, dass der Trainings- und Kursbetrieb bis vorerst 13.04.2020 eingestellt wird. Davon sind auch wir als Tanzabteilung betroffen.

Somit fallen bis zu Ostern alle Trainings- und Kurstermine aus.

Wie es danach weitergeht, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wir werden hier darüber zeitnah informieren..

Wir sind bemüht die unterbrochenen Kurse nach der Trainingssperre fortzuführen. Die Details müssen noch abgestimmt werden.

Wir hoffen dass alle die nächsten Wochen gesund überstehen und wir uns bald wieder zum Training sehen.

Kein Discofox am 23.03.2020

Am 23.03.2020 findet kein Training für Discofox statt. Auch der Salsa-Kurs findet an diesem Tag nicht statt.

Kurse

In diesem Frühjahr bieten wir wieder einen (Wieder-)Einsteiger Kurs an. Erstmals wird es auch einen Salsa-Kurs geben. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Nachtrag (16.02.2020): Einige wenige Plätze in beiden Kursen sind noch frei.

Tanz in den Mai

Ab sofort sind Anmeldungen für den Tanz in den Mai möglich. Leider müssen wir die Anzahl auf 50 Personen begrenzen. Wir werden deshalb die Anmeldungen nach der Reihe des Eingangs berücksichtigen.

Wir üben für den großen Auftritt

derzeit übt unsere Mittwochsgruppe eine kleine Formationsfolge ein, um für öffentliche Auftritte gerüstet zu sein. Bis dahin ist allerdings noch viel Übung notwendig

…der erste Teil klappt schon ganz gut…jetzt geht es weiter

Neujahrsempfang / Ehrungen

Am 26.01.20209 fand der Neujahrsempfang der TSV Auerbach statt. Besonders freut es uns, dass unsere Trainerin Reny Richter für ihr Engagement geehrt wurde. Sie hat maßgebend dazu beigetragen, dass unsere Abteilung 2014 wieder mit „Leben“ gefüllt wurde.

Aber auch unser Kassenwort Robert Sailer wurde für sein Engagement geehrt. Er wusste zuvor nichts und war deshalb besonders überrascht

Und natürlich bekam auch Robert eine Urkunde und ein kleines Präsent…

Tanz in den Mai

Im Jahr 2020 wollen wir das erste Mal einen Tanz in den Mai anbieten. Die Planungen dazu laufen noch. Aber schon jetzt können wir verraten, dass es an diesem Abend Live-Musik gibt. Das ganze findet natürlich am 30.04.2020 statt.

Wie auch bei den Tanzabenden findet die Veranstaltung im Weiherhausstadion statt. Die Bewirtung wird wieder die Gaststätte übernehmen. Und als Tanzfläche steht die Turnhalle zur Verfügung.

Im Gegensatz zu den Tanzabenden werden wir an diesem Tag eine Voranmeldung zur besseren Planung machen. Sobald wir weitere Details wissen, werden wir sie hier bekanntgeben. Schauen Sie bitte öfter hier nach.

Kurse 2020

Auch im Jahr 2020 wollen wir wieder einige Kurse anbieten. Zum Frühjahr wird es einen Salsa und (Wieder-)Einsteigerkurs geben. Bei beiden können alle teilnehmen, die Spaß am Tanz haben. Von Vorteil ist es, wenn man schon einmal einen Tanzkurs besucht hat.

Tanzen „zwischen den Jahren“

So langsam kommt die besinnliche Zeit und das Tanztraining steht dann etwas im Hintergrund. Deshalb werden wir über Weihnachten bzw. Silvester eine kleine Pause einlegen.

Für die Sonntagsgruppe endet das Training am 15.12.2019. Die Gruppe startet wieder am 12.01.2020.

Für Discofox ist am 16.12.2019 das letzte Training. Und am 13.01.2020 geht es hier weiter.

Bei der Mittwochsgruppe findet das letzte Training am 18.12.2019 statt. Die Gruppe beginnt wieder am 08.01.2020.

Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender.