Kurse

Aktuelles

Aktuell planen wir die Kurse für den Herbst 2019. Wir möchten diese für alle Tanzbegeisterten anbieten. Wobei wir diesmal auch einen Kurs speziell für Mitglieder planen.

Zwar sind noch nicht alle Details bekannt, aber vielleicht können wir schon bei dem einen oder anderen das Interesse wecken.

Kurse

Samba

In diesem Kurs wird sich unser Trainer speziell um die Samba kümmern. Jeder, der diesen Tanz einmal etwas näher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen. Die genauen Details müssen wir in den nächsten Wochen noch mit unserem Trainer besprechen.

Geplant sind hier 4 Einheiten, jeweils Samstags. Der Kurs wird wahrscheinlich Mitte Oktober beginnen.

Anmeldung

Einstiegskurs Discofox

Seit etwas über einem Jahr gibt es eine Gruppe, die regelmäßig Discofox tanzt. Um Neulingen den Einstieg in diese Gruppe zu erleichtern, bieten wir diesen Kurs an. Hier werden Sie die Grundlagen lernen, so dass ein späterer Übergang in die Gruppe einfach möglich ist. Aber natürlich kann man den Kurs auch unabhängig von einem späteren Übergang in die Gruppe besuchen.

Geplant sind hier 3 Einheiten, jeweils Samstags. Der Kurs wird wahrscheinlich Mitte September beginnen.

Anmeldung

Wiener Walzer

Der Wiener Walzer ist einer der berühmtesten Tänze und wird praktisch auf jeder Veranstaltung gespielt. Deshalb möchten wir hier einen Einstieg in diesen Tanz geben. Aber auch ein paar Tricks wird es geben um das eine oder andere Problem bei diesem Tanz zu lösen.

Geplant sind hier 3 Einheiten, jeweils Samstags. Der Kurs wird wahrscheinlich Mitte September beginnen.

Anmeldung

Technik

Auf vielfachen Wunsch der Mitglieder möchten wir in diesem Kurs die Technik etwas vertiefen. Sicher werden wir hier auch den einen oder anderen Trick erfahren um sicherer die Figuren zu tanzen.

Grundlage für diesen Kurs sind die Schritte, die wir in den einzelnen Gruppen erlernen. Deshalb ist dieser Kurs nur für Mitglieder der Tanzabteilung.

Geplant sind hier 4 Einheiten, jeweils Samstags. Der Kurs wird wahrscheinlich Mitte Oktober beginnen.

Anmeldung

Hinweise

Wenn Sie Fragen zu obigen Kursen und Seminaren haben, können Sie uns eine Mail schreiben oder rufen uns unter 06251/770881 an.

Die Kurse und Seminare sind an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden. Daher ist eine kurzfristige Absage bei zu geringer Nachfrage möglich.

Lokalität

Alle Kurse und Seminare finden im Gebäude D3 (Gymnastikhalle) der TSV statt. Der Eingang befindet sich auf der Nordseite (Parkplatz / Skateranlage) der Halle.

Anfahrt

Sie können sich entweder mittels Google Maps die Anfahrt zeigen lassen oder Sie halten sich an die nachfolgende Beschreibung:

Aus Heppenheim kommend über B3:

B3 Richtung Darmstadt, an der 1. Ampelkreuzung hinter dem Ortsschild Bensheim-Auerbach (auf der Ecke links ist der Burger-Meister, rechts unter anderem eine Tankstelle und eine Spielhalle) links abbiegen in die Saarstraße. Über die Brücke fahren und dort gleich links auf den Parkplatz (kurz vor dem Kreisel). Dort kann das Auto abgestellt werden.

Aus Darmstadt kommend über B3:

B3 bis zu Ampelkreuzung HINTER dem Lidl. Die Ampel hat eine Rechts-Abbiegerspur und eine Rechts-Abbieger-Ampel. Dort rechts in die Saarstraße abbiegen und weiter fahren wie oben.

Von der Autobahn kommend (beide Richtungen):

Von der Autobahn Ausfahrt Zwingenberg Richtung Bensheim-Auerbach fahren (B67/Berliner Ring). Dieser Straße folgen bis zum ersten Kreisel. Dort die 3. Ausfahrt (links abbiegen) nehmen und sofort nach rechts auf den Parkplatz fahren.

Anmeldung

Da die genauen Termine und Preise noch nicht feststehen, ist aktuell nur eine Voranmeldung möglich. Prinzipiell würden wir uns jedoch freuen, wenn wir bei einem Interesse eine Rückmeldung erhalten würden. So können wir besser planen.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Kurs (Pflichtfeld)
DiscofoxWiener WalzerSambaTechnik

Abteilung (bei Mitgliedern der TSV-Auerbach)

Ihre Nachricht

captcha
Bitte den angezeigten Code eingeben